Möchten Sie Ihre Liebe dem Auserwählten Ihres Herzens verkünden? Wollen Sie einen Liebesbrief schreiben, an den er oder sie sich immer erinnern wird? Um ihm/ihr die Intensität Ihrer Gefühle zu beweisen oder um etwas wiedergutzumachen?
Ich werde Ihnen helfen.
Als Floristin, die sich auf Hochzeiten spezialisiert hat und es gewohnt ist zu schreiben, vor allem durch Blogbeiträge, musste ich lernen, wie man über Liebe und Gefühle spricht. Seit ich mich erinnern kann, liebe ich Worte. Das ist ein Thema, über das ich gerne schreibe, weil es universell ist.
Heute teile ich mit Ihnen meine Schreibgeheimnisse, damit Sie einen großartigen Liebesbrief an die Person schreiben können, die Sie lieben.
Um einen Liebesbrief zu schreiben, setzen Sie sich an einen bequemen Ort, wo Sie nicht gestört werden. Seien Sie aufrichtig und sich selbst treu: Die Person, der Sie schreiben, kennt Sie, und es wird ihr Spaß machen, sich mit Ihnen auszutauschen, während sie Ihren Brief liest, und sogar neue Dinge über Sie zu erfahren. Wie auch immer die Umstände sind, zögern Sie nicht, über Ihre gemeinsame Vergangenheit und Ihre schönsten Erinnerungen zu sprechen und zu erklären, warum diese für Sie wichtig waren. Machen Sie auch eine Bestandsaufnahme Ihrer Gegenwart: Warum schreiben Sie diesen Brief? Was bedeutet diese Beziehung im Moment für Sie? Um mit einer schönen Note der Hoffnung zu enden, können Sie die Gelegenheit nutzen, Ihre Träume und Ihre Pläne für die Zukunft mitzuteilen.  
Möchten Sie mehr wissen? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden:
Was ist ein besserer Liebesbeweis, als sich die Zeit zu nehmen, der Person, die man liebt, ein schönes Statement zu schreiben? Das ist es, was ich Ihnen heute mit diesem Artikel vorschlage.
Wenn man jedoch ein solches Projekt in Angriff nimmt, kann es schwierig sein, zu wissen, wo man anfangen soll. Um Ihnen zu helfen, sich zurechtzufinden, erläutere ich zunächst die verschiedenen Arten von Liebesbriefen, die Sie schreiben können.
Sehr romantisch zielt dieses Schreiben darauf ab, der Person, die Ihr Herz höher schlagen lässt, die wahre Natur Ihrer Gefühle zu offenbaren. Er ist ein großartiger Verbündeter für Schüchterne und bietet dem Empfänger die Möglichkeit, eine ebenso romantische Antwort zu verfassen.
Auch, wenn Sie Angst haben, dass Ihre Liebe nicht erwidert wird, kann das Versenden eines Liebesbriefes eine gute Lösung sein. Wenn dies leider der Fall ist, werden Sie in der Lage gewesen sein, Ihre Gefühle auszudrücken, und das ist immer eine schöne Sache, um voranzukommen.
Dies ist ein Brief, den Sie an Ihren Partner schreiben, um ihm oder ihr zu sagen, wie viel er oder sie Ihnen bedeutet. Es ist eine romantische Botschaft, die ihn oder sie sicher berühren wird!
Sie können diese Gelegenheit nutzen, um sich an die Höhepunkte Ihrer Beziehung zu erinnern und Ihre Pläne für die Zukunft zu zeichnen. Sie können diese Art von Brief anbieten:
Wie der Name schon sagt, folgt dieser letzte Brief auf einen Fehler Ihrerseits: Er ermöglicht es Ihnen, Ihr Bedauern detailliert auszudrücken, um Ihren Gedanken auf den Grund zu gehen. Es ist ein Raum für Ausdruck, der es Ihnen und Ihrem Partner erlaubt, sich die Zeit zu nehmen, einander zu verzeihen und eine gemeinsame Zukunft zu zeichnen.
Um ihn wirklich romantisch zu gestalten, würde ich Ihnen raten, Ihren Brief mit der Hand zu schreiben, auf einem schönen Briefpapier oder einem leeren Blatt Papier. Da wir nicht mehr wirklich handgeschriebene Briefe schreiben, gibt es Ihrer Nachricht das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Ihr Partner wird an der Art und Weise, wie Sie Ihre Briefe gezeichnet haben, erkennen können, ob Sie beim Schreiben emotional, selbstbewusst oder schüchtern waren. Ein solcher Brief ist ein wertvolles, einzigartiges Geschenk.
Wenn Ihnen das Schreiben mit der Hand jedoch überhaupt nicht liegt, können Sie Ihren Brief auch tippen. Das Wichtigste ist, dass Sie Ihre Gefühle ausdrücken und sich auf das Schreiben einlassen können: Für manche Menschen ist das einfacher, indem sie den Brief mit der Tastatur schreiben.
In den folgenden Zeilen schlage ich vor, zu entdecken, wie man das Syndrom des leeren Blattes überwindet und sich traut, seinen Brief zu beginnen. Ich hoffe, diese wenigen Tipps helfen Ihnen!
Eines ist sicher, das Schreiben eines Liebesbriefes erfordert einige Konzentration. Sie müssen in der Lage sein, sich selbst in das Schreiben gehen zu lassen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was um Sie herum passiert, Ihre Termine...
Jeder Mensch ist anders. Um sich jedoch leicht zu konzentrieren, können Sie versuchen, diese Tipps zu befolgen:
Wenn man einen Brief beginnt, kann es manchmal kompliziert sein, zu wissen, wie man seine Sätze drehen soll und welches Sprachniveau man annehmen soll (umgangssprachlich, allgemein...). Ich rate Ihnen, sich so auszudrücken, wie es zu Ihnen kommt, natürlich. Wenn es das erste Mal seit langer Zeit ist, dass Sie einen Brief schreiben, müssen Sie sich nicht zwingen, ein Gedicht in Alexandrinen zu verfassen!
Ihr Partner wird noch gerührter sein wenn er oder sie Sie in Ihrem Brief wiedererkennt. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie kleine Fehler machen oder feststellen, dass Ihr Stil nicht literarisch genug ist: Wichtig ist, dass Sie die Wahrheit Ihres Herzens ausdrücken. Die Art und Weise, wie Sie es tun, macht Ihren ganzen Charme aus und unterscheidet Sie von den anderen!
Beim Versuch, einen romantischen Liebesbrief zu schreiben, wie im Film, kann es passieren, dass wir ein paar Fehler machen, die dazu führen, dass die Authentizität unseres Schreibens verloren geht und wir uns von unserer ursprünglichen Absicht entfernen.
Auch wenn es verlockend sein kann, rate ich Ihnen daher, vorgefertigte Briefvorlagen und vorgefertigte Zitate zu vermeiden. Wenn Ihr Partner Sie kennt, wird er oder sie sehr schnell wissen, dass Sie nicht wirklich der Autor der Worte im Brief sind. Wenn er oder sie Sie noch nicht kennt und es eine Liebeserklärung ist, ist es eine Schande, zu diesem einmaligen Anlass nicht sein wahres Gesicht zu zeigen.
👉 Der Fall der Zitate ist ein besonderer: Wenn ein Zitat Sie besonders anspricht, auf etwas verweist, das Sie in Ihrer Beziehung erlebt haben oder aus einem Werk stammt, das für Sie bedeutsam ist, können Sie es natürlich für Ihren Brief verwenden. Aber, in diesem Fall, kommentieren Sie sie: Erklären Sie, warum diese Worte Sie berühren, woran sie Sie denken lassen, was sie über Sie verraten... Das wird viel mehr Wirkung haben!!!
Zum Schluss rate ich Ihnen, beim Schreiben nicht zu vergessen, dass Ihr Brief der erste Schritt in einem Dialog mit dem Empfänger ist. Es wäre unangenehm, nur über Sie oder nur über ihn oder sie zu sprechen. Zögern Sie nicht, das "Wir" zu verwenden: Es ist ein echter Liebesbeweis!
Jetzt ist es Zeit, mit dem Schreiben zu beginnen. In den folgenden Zeilen gebe ich Ihnen einen Fluss für Ihren Brief an die Hand, mit dem Sie sich inspirieren lassen können.
Dieser Teil ist besonders wichtig, wenn es sich um Ihre gemeine Vergangenheit handelt. Für eine Liebeserklärung können Sie ein wenig darüber sprechen, wie Sie gehofft haben, jemanden wie den Empfänger Ihres Briefes kennenzulernen, aber es ist vielleicht nicht nötig, Ihre letzten romantischen Beziehungen im Detail zu beschreiben.
Wenn Sie in einer Beziehung mit der Person sind, der Sie Ihren Brief schreiben, haben Sie wahrscheinlich eine gemeinsame Vergangenheit, gute Zeiten, bewegende Geschichten und lebhafte Erinnerungen. Sie können Ihren Brief damit beginnen, dass Sie über diese besonderen Momente sprechen und erklären, wie viel sie Ihnen bedeutet haben.
Dies wird Ihrem Partner beweisen, dass Ihre Geschichte für Sie wichtig ist und dass er oder sie Sie zu der Person gemacht hat, die Sie heute sind.
Ob es sich um eine erste Stellungnahme, einen einfachen Liebesbrief oder eine Entschuldigungsnachricht handelt, es ist wichtig, Raum für den gegenwärtigen Moment zu lassen.
👉 Tatsächlich können Sie Ihren Brief damit beginnen, dem Empfänger seinen Kontext für das Schreiben zu beschreiben: Wo sind Sie? Wie spät ist es? Was haben Sie heute gemacht? Wie ist das Wetter?
Das wird ihm/ihr ein Gefühl der Nähe geben. Fühlen Sie sich frei, Humor zu zeigen!"
Nachdem Sie über die Vergangenheit gesprochen haben, können Sie zur Gegenwart zurückkehren. Dies ist der perfekte Zeitpunkt, um über Ihre Beziehung zu sprechen, wie sie jetzt ist, was Sie an diesem Alltag mögen. Sie können auch erklären, was Sie dazu veranlasst hat, diesen Brief heute zu schreiben.
Dieser Schritt wird der Person, der Sie schreiben, helfen, sich mit Ihnen verbunden zu fühlen, und daher Ihren Brief noch mehr zu schätzen.
Um Ihren Brief mit einer positiven Note zu beenden, empfehle ich Ihnen, über Ihre gemeinsamen Pläne für die Zukunft zu sprechen und auszudrücken, wie sehr Sie sich deren Verwirklichung wünschen. Es geht darum, Ihr Schreiben mit einer Hoffnungsbotschaft zu beenden, die zeigt, wie sehr Sie (weiterhin) in diese Beziehung investieren wollen.
Haben Sie einige verrückte Träume, die Sie sich nie getraut hätten, Ihrem Partner ins Gesicht zu sagen? Jetzt ist es an der Zeit, über sie zu sprechen! Im Schreiben haben Sie die Freiheit, sich auszudrücken, anzusprechen, was Sie sich nicht unbedingt getraut hätten, ins Gesicht zu sagen.
Solange Sie aufrichtig und Ihren Überzeugungen treu sind, gibt es viele Dinge, die Sie Ihrem Partner anvertrauen können. Dies ist eine Gelegenheit für Sie, Ihren Ehepartner zu überraschen und für ihn oder sie, Sie besser kennenzulernen!
Ist Ihr Brief fertig? Jetzt ist es an der Zeit, selbst Korrektur zu lesen und eventuelle Fehler zu korrigieren.
➡️ Haben Sie Ihren Brief mit einem Textverarbeitungsprogramm getippt? Wenn ja, haben Sie normalerweise Zugriff auf eine Spellcheck -Funktion, die Ihre Fehler aufzeigt und eine passende Korrektur anbietet. Sie können auch die Browser-Erweiterung und die Seite "Language Tool" verwenden, die viele Syntax- und Grammatikfehler korrigiert.
➡️ Haben Sie Ihren Brief handschriftlich formuliert?
Prüfen Sie:
✔️ Wenn Sie Ihren Satz nicht laut vorlesen können, ohne außer Atem zu geraten, fehlen ein oder mehrere Kommas!
👉 Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Sie zu viele Rechtschreibfehler gemacht haben, denken Sie daran, dass es nicht so schlimm ist. Sie schreiben keinen professionellen Text oder ein Anschreiben. Ihr Ehepartner oder zukünftiger Ehepartner wird Ihre aufrichtige Aussage zu schätzen wissen, auch wenn sie ein paar kleine Fehler enthält.
Zum Abschluss dieses Ratgebers gebe ich Ihnen noch ein paar Tipps, wie Sie Ihrem Liebesbrief den letzten Schliff geben können:
Ich hoffe, dieser Artikel hat Ihnen bei Ihrem Liebesbrief schreiben geholfen! Es ist ein schöner Prozess, der viel Mut erfordert. Weitere Artikel zu den Themen Beziehungen, Hochzeiten und Blumen finden Sie in unserem Blog!